Wett Tipps – Science City Jena vs. BBC Bayreuth

Wett Tipps

Wett Tipps – Science City Jena vs. BBC Bayreuth

 

Analyse:

Für beide Mannschaften ist dieses Spiel extrem wichtig, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Blicken wir zunächst auf den Gastgeber aus Thüringen. Die Mannschaft befindet sich zurzeit in einer Krise und so ist der direkte Wiederabstieg mittlerweile zur bitteren Realität geworden. Man hat es sogar zuletzt “geschafft” gegen Bremerhaven zu verlieren, die vorher 16 Spiele in Folge verloren hatten. Auch unter der Woche gab es eine klare Auswärtsniederlage bei den Fraport Skyliners. Man steht noch auf Rang 16 und so auf einem Nicht Abstiegsplatz, aber es ist nur ein Sieg Vorsprung auf die beiden Hinterplatzierten. 

Für Bayreuth geht es noch um die Qualifikation für die Playoffs. Man hat Punktgleichheit mit Ludwigsburg, die auf dem ersten Playoffrang 8 stehen. Nur die schlechtere Korbdifferenz führt dazu, dass Bayreuth aktuell nur auf Rang 11 steht. Der Kampf um die Playoffs wird noch richtig spannend mit einigen Teams am Tisch. Bayreuth ist ohne Zweifel das bessere Team als Jena. Das Duell gab es auch erst am 01.03 und dort konnten sich die Franken klar mit 103-78 durchsetzen. Solch ein Resultat erwarten wir nicht zwingend heute, aber doch einen klaren Sieg. Einer unserer Wett Tipps muss daher heute mit den Gästen inklusive kleinem Handicap gehen.

Tip Off:                               Samstag 16.03. um 20:30

Tipp:                                    Bayreuth (-4.5 HC)

Quote:                                 1.80

Bookie:                               Williamhill