Wett Tipps: Basketball Wetten für den 30.09.2020

Wett Tipps

In dieser Woche gehen die internationalen Wettbewerbe im Basketball los und damit auch unsere Wett Tipps hier. Dienstags und Mittwoch läuft der zweitklassige Eurocup während am Donnerstag und Freitag dann die Euroleague folgt. Unsere Basketball Wetten beschäftigen sich regelmäßig mit beiden Wettbewerben und heute fangen wir mit drei Analysen zu den Mittwochsspielen an. 

Basketball Wetten: Lietkabelis vs. Virtus Bologna

Unsere erste Analyse beschäftigt sich mit dem Spiel von Lietkabelis Panevezis gegen Virtus Bologna. Beide Mannschaften sind Stammgast in diesem internationalen Wettbewerb und bringen entsprechend Erfahrung mit. Währenddessen muss man aber festhalten, dass Virtus Bologna hier als klarer Favorit ins Rennen geht. Für uns sind die Italiener auch mit Mannschaften wie Kuban oder Kazan der große Favorit auf den Titel. Das erkennt man auch wenn man einen Blick auf den Kader wirft. Spieler wie Kyle Weems, Julian Gamble und Stefan Markovic stechen hervor. Allerdings ist eine Personalie der ausschlaggebende Faktor: Milos Teodosic ist der Guard der Mannschaft und für uns einer der besten in ganz Europa. Bei ZSKA Moskau hat er alle Erfolge gefeiert die es zu feiern gibt und auch in der NBA bei den Clippers sah das gut aus.  

Teodosic hat hier auch den Vorteil, dass er seinen Trainer Sasa Djordevic sehr gut aus der Nationalmannschaft kennt. Die beiden haben gemeinsam schon einige Erfolge gefeiert. Der heutige Gegner aus Litauen kann da zu keiner Phase mithalten. Man setzt hauptsächlich auf litauische Spieler und hat nur einen unbekannten Importspieler aus den USA. Schlussfolgernd muss man festhalten, dass Bologna hier die bessere Mannschaft ist und auch die größere Rolle spielen wird. Deshalb unsere Wett Tipps auf das Handicap. 

Jetzt bei Bet3000 Tipp 2 (HC -5,5 @ 1,90 wetten

Basketball Wetten: Kuban Krasnodar vs. Antwerpen Giants

Lokomotiv Kuban hat vor 3 Jahren noch in der Euroleague gespielt, ist mittlerweile aber im EuroCup fester Bestandteil. Wie die meisten russischen Vereine ist auch Krasnodar sehr finanzstark und entsprechend sieht auch der Kader aus. Alan Williams und Mindauskas Kuzminkas kommen beide aus der NBA und haben dort auch Rollenspieler Funktionen gehabt. Des Weiteren hat man mit Cummings und Kalnietis zwei Spieler aus Europa mit einer Menge Erfahrung. Cummings wurde unter anderem bei Oldenburg vor 2 Jahren zum MVP der Basketball Bundesliga gewählt.  

Solche Sachen können wir über den heutigen Gegner aus Antwerpen nicht schreiben. Die Giants haben letztes Jahr noch in der Champions League gespielt und standen dort sogar im Final Four. Als Belohnung gab es die Einladung zum EuroCup. Dennoch glauben wir nicht, dass die Belgier hier viel reißen werden, denn dafür ist der Kader noch zu dünn. Kuban Krasnodar auf der anderen Seite hat die Namen, aber auch die Erfahrung. Der Kader stand nämlich letztes Jahr schon so zusammen. Dazu kommt auch noch der Heimvorteil. Selbst wenn keine Fans im Stadion sind, ist es ein langer Flug von Belgien nach Krasnodar und das werden die Spieler merken. Unsere Wett Tipps sind hier klar Richtung Kuban. 

Jetzt bei Bet3000 Tipp 1 (HC -9,5 @ 1,85 wetten

Basketball Wetten: Joventut Badalona vs. Partizan Belgrad

Die dritte und damit letzte Basketball Prognose kümmert sich um die Begegnung zwischen Joventut Badalona und Partizan Belgrad. Beide Mannschaften sind Schwergewichte in Ihren jeweiligen Heimat Ligen und sind auch Stammgast im EuroCup. Beide Mannschaften haben berechtigte Hoffnungen die nächste Runde zu erreichen, denn sowohl die Spanier als auch die Serben haben gute Spieler. Bekannt bei Partizan ist aber vor allem der Trainer, Trincherri, der vor 2 Jahren noch bei Bamberg in Deutschland trainiert hat. Ansonsten sind Spieler wie Marcus Paige und Codi Miller-McIntyre eine Bank in Europa.  

Joventut musste im Sommer ihren besten Spieler in Prepelic abgeben, der nun bei Valencia spielt. Dennoch ist der Kader weiterhin sehr gut besetzt. Man hat eine gute Balance aus erfahrenen Spielern wie Abbass, aber auch eine Menge junger Talente wie Zsombor Maronka, der von Barcelona ausgeliehen ist. Auf einen Sieger wollen wir uns in dieser Begegnung auch nicht festlegen, denn dafür sind die Mannschaften zu ausgeglichen und es gibt noch keine große Menge an Vergleichen. Wir finden den Gesamtüber Tipp hier sehr interessant denn sowohl Joventut als auch Partizan haben eine Menge offensive Klasse.  

Jetzt bei LvBet Über 152.5 @ 1,85 wetten