Wett Tipps: Basketball und NFL Prognosen für den 12.11.2020

Wett Tipps

Auch diese Woche bieten wir euch wieder Wett Tipps für die internationalen Basketballspiele. Des Weiteren haben wir auch wieder einen Blick auf das Thurday Night Game in der NFL geworfen. Es gibt wieder eine Menge spannender Partien und wir freuen uns auf jedes Einzelne.  

Wett Tipps: ZSKA Moskau vs. Baskonia

Unser erstes Spiel der Wett Tipps geht heute nach Moskau, wo ZSKA auf Baskonia trifft. Die Russen stehen aktuell auf Rang 8 in der Tabelle, zeigen aber aktuell eine gute Form. Letzte Woche hat man souverän in Athen bei Panathinaikos gewonnen und in der Vorwoche Valencia besiegt. Die Mannschaft ist im Kern unverändert zum Vorjahr. Es gibt einen wichtigen Neuzugang und das ist Tornike Shengelia vom heutigen Gegner Baskonia. Der Georgier gilt seit Jahren als bester Spieler auf seiner Person und ist vor allem unterm Korb kaum aufzuhalten. ZSKA hat also einen sehr guten Spieler zu einem sehr guten Team hinzugefügt 

Es sollte also nicht unerwähnt bleiben, dass Shengelia für dieses Spiel besonders motiviert sein sollte. Aber auch unabhängig davon geht ZSKA hier als klarer Favorit ins Spiel. Baskonia wird dieses Jahr nichts mit den Playoffs zutun haben, denn dafür ist der Kader nicht gut genug. Aktuell steht man auf Platz 12 mit 2 Niederlagen in Folge. Wir gehen davon aus, dass sich Moskau hier nicht schwer tun wird. 

Jetzt bei Leovegas Tipp 1 (HC -6.5) @ 1,85 wetten

Wett Tipps: Olympiakos Piräus vs. Alba Berlin

Alba Berlin hat Corona bedingt einige Spiele verpasst und muss erst einmal zurück in den Rhythmus kommen. Das gelang zuletzt besser als man in der BBL und im deutschen Pokal zwei ungefährdete Siege eingefahren hat. Der oben angesprochene Rhythmus kehrt also zurück und man sollte die Berliner definitiv nicht abschreiben. Parallel muss man aber festhalten, dass der Kader dieses Jahr nicht wirklich gut ist. Man hat die beiden besten Spieler an Euroleague Konkurrenten abgeben müssen und stattdessen sind Spieler wie Granger oder Lammers dazugekommen. Bei allem Respekt vor den Spielern, aber der große Wurf gelingt damit nicht. 

Erschwerend kommt heute natürlich hinzu, dass eine Auswärtsreise nach Griechenland ansteht. In der aktuellen Zeit ist eine solche Unternehmung mit einer Menge Aufwand verbunden und nicht eben so gemacht. Olympiakos ist auch eine sehr unangenehme Mannschaft, die zuletzt auswärts bei St. Petersburg gewonnen hat. Die Mannschaft hat Erfahrung und wird sich heute locker duchsetzen. Zuhause wurden schon Mailand und Tel Aviv hier besiegt. Alba ist noch nicht in Form und es fehlt die Fire Power.  

Jetzt bei Leovegas Tipp 1 (HC -9.5) @ 1,85 wetten

Wett Tipps: Barcelona vs. Fenerbahce

Das Topspiel des 8 Spieltags findet heute in Barcelona statt, wenn Fenerbahce zu Besuch kommt. Unsere Wett Tipps waren sich auch relativ schnell sicher, worauf hier gesetzt werden soll. Wir haben es auch mehrmals in der Saison geschrieben, aber Barcelona ist für uns der Favorit auf den Titel. Es gibt den perfekten Mix aus Erfahrung und jungen Talenten als auch die Balance zwischen Offense und Defense. Dieses Jahr haben die Katalanen das Tempo etwas heruntergeschraubt und wollen eher methodisch angreifen. Die Big Men dafür haben Sie auch und so macht diese Taktik auch Sinn. 

Und hier kommen unsere Wett Tipps ins Spiel. Denn der Gegner, Fenerbahce, spielt einen ähnlichen Stil. Es ist selten, dass man die Türken in einem Shootout sieht und deshalb wollen wir hier das Gesamtunter anspielen. Wir erwarten ein enges, intensives Spiel wo beide Mannschaften sich nichts schenken werden. Der Trend dieses Jahr ist eh lowscoring und das erwarten wir auch für diese Begegnung.  

Jetzt bei Tipico Unter 154.5 @ 1,75 wetten

 

Wett Tipps: Bayern München vs. Valencia

Bayern München ist aktuell nicht nur im Fußball erfolgreich, sondern auch im Basketball. Das verwundert uns persönlich auch, denn die Vorhersagen vor der Saison und der nackte Blick auf den Kader versprachen etwas anderes. Aber was kann man in 2020 schon planen. Unsere Wett Tipps sind hier auch patriotisch unterwegs und setzen auf die Bayern gegen Valencia. Man steht aktuell auf Platz 3 in der Euroleague und hat dabei 5 Siege bei 2 Niederlagen geholt. Zuhause wurden Olympiakos Piräus und Roter Stern Belgrad sehr deutlich geschlagen und es gab nur eine 1 Punkt Niederlage in Overtime gegen Mailand am ersten Spieltag. 

Zuhause ist man eine Macht und das sollte sich auch heute fortsetzen. Valencia ist definitiv ein starker Gegner, der im Sommer auch gut eingekauft hat, aber wir nehmen die kleine Außenseiter Quote gerne für die Münchener mit. Das Spiel wird durch Kleinigkeiten entscheiden und da setzen wir tendenziell lieber auf die Heimmannschaft. Coach Andrea Trincherri hat eine neue Philosophie eingehaucht und die scheint perfekt zu passen. Ein Sieg ist für uns hier mehr als realistisch. 

Jetzt bei Bet-at-home Tipp 1 @ 2,10 wetten

Wett Tipps: Tennessee Titans vs. Indianpolis Colts

Das Thursday Night Game ist auch diese Woche interessant und entsprechend kommen auch Wett Tipps dazu. Die Tennesee Titans empfangen die Indianpolis Colts zum Duell in der AFC South. Beide Mannschaften haben gerechtfertigte Ansprüche auf den Divisionssieg und den damit verbundenen Einzug in die Playoffs. Tennessee hat aktuell einen Sieg mehr auf der Haben Seite und so wäre ein Sieg für beide Mannschaften extrem wichtig. Dennoch sind wir uns hier relativ sicher gewesen, mit welcher Mannschaft wir hier reiten wollen. 

Und das sind die Tians. Die Offense der Colts wirkt nämlich sehr stockend und das sollte Tennessee ausnutzen können. Letzten Sonntag gab es eine deutliche Niederlage gegen die Baltimore Ravens, wo man eigentlich nie gefährlich wurde in der zweiten Halbzeit. Wir glauben auch nicht, dass es an QB Philip Rivers liegt sondern eher an den Waffen. TY Hilton sollte der Nummer 1 WR sein, aber der Spieler wirkt komplett neben der Spur und ist keine Hilfe. Dahinter fehlt es dann auch schnell an individueller Qualität. Die Gastgeber haben da mit Tannehill und König Derrick Henry die besseren Möglichkeiten und deshalb der Tipp 1 hier. Der Heimvorteil spielt auch hier eine Rolle. Insbesondere da es eine kurze Woche ist.  

Jetzt bei Bet-at-home Tipp 1 @ 1,70 wetten