Wett Tipps: Basketball Prognosen für den 16.10.2020

Wett Tipps

Unsere Wett Tipps beschäftigen sich heute erneut mit der Euroleague. Während der Saison gibt es oft diese Englische Wochen, die man auch aus dem Fußball kennt. Die Mannschaften spielen also Dienstags und Donnerstags bzw. Mittwochs und Freitags. Es wird da natürlich versucht logistische Lösungen zu schaffen. So kommt es vor, dass Mannschaften als erstes gegen Fenerbahce spielen und zwei Tage gegen Anadolu ranmüssen. Das macht geographisch einfach Sinn. Corona spielt immer noch eine große Rolle und so bekommt Zenit St. Petersburg zwei Niederlagen angekreidet, da Sie keine 8 gesunde Spieler melden können. 

Wett Tipps: ZSKA Moskau vs. Alba Berlin

Unsere ersten Wett Tipps beschäftigen sich mit dem Duell zwischen ZSKA Moskau und Alba Berlin. Die Deutschen haben diese Saison bisher massive Probleme und stehen am unteren Ende der Tabelle. Bisher gab es drei Niederlagen in drei Spielen und dabei waren auch richtige Klatschen. Am Mittwoch hat man zuhause mit 72-93 gegen Anadolu Efes verloren und die Woche zuvor ebenfalls zuhause mit 72-90. Man konnte sich im Sommer kaum verstärken und das merkt man jetzt halt. Die Berliner waren sehr reserviert und das halt auch aus Corona Gründen.  

Heute muss man also in Moskau ran, die am Mittwoch eine sehr gute Leistung in Istanbul gezeigt haben und dort in Overtime gewonnen haben. Es gibt sicherlich keinen schweren Gegner als Fenerbahce auswärts. Der Sieg ist also eine Menge wert und davon wird man auch heute zerren können. ZSKA hat den Kern aus der alten Saison und hat mit Shengelia von Baskonia den wahrscheinlich besten Forward der Euroleague geholt. Einfach ein starkes Team, die hier heute locker gewinnen werden.  

Jetzt bei Leovegas Tipp 1 (HC -15.5) @ 1,85 wetten

Wett Tipps: Olympiakos Piräus vs. Maccabi Tel Aviv

Spiel 2 unserer Wett Tipps findet zwischen Olympiakos Piräus und Maccabi Tel Aviv statt. Letztgenannte haben uns am Míttwoch sehr enttäuscht und zuhause gegen Bayern München verloren. Die Mannschaft wirkte wenig harmonisch und oft hat man es mit wilden Dreiern probiert und nicht mit Teamplay. Piräus steht diese Saison 2/1 und hat nur mit einem Punkt gegen Zalgiris Kaunas verloren. Das Team ist im Kern zusammengeblieben, hat aber mit Kostas Sloukas einen starken Point Guard dazubekommen. Die Griechen zeichnet starke Defense aus und funktionierendes Teamplay. Man hat bisher das Derby gegen Panathinaikos gewonnen und auch Mailand mit 86-75 abgefertigt. Die Form stimmt.  

Das kann man über Maccabi Tel Aviv aktuell leider nicht sagen. Es gab diese unnötige Niederlage gegen Bayern und die Woche zuvor hat man in Moskau verloren. Wir glauben, dass die Truppe noch Zeit braucht, dann aber durchaus gefährlich sein kann. Viele gute Individualspieler zeichnet diese Mannschaft aus und das ist aktuell noch das Problem. Zuhause sollten die Roten hier das Rennen machen.  

Jetzt bei Tipico Tipp 1 @ 1,75 wetten

Wett Tipps: Armani Mailand vs. Real Madrid

Armani Milano gegen Real Madrid ist das Topspiel der vierten Woche. Real Madrid hatte Schwierigkeiten in die Saison zu starten, hat man doch gegen Baskonia und Valencia die ersten beiden Duelle verloren. Man hat sich aber in der heimischen ACB und auch in der Euroleague gefangen. Am Mittwoch gab es einen Pflichtsieg gegen Khimki Moskau, der noch höher hätte ausfallen müssen. Man hat hier aber Spieler geschont. Heute trifft man auswärts auf Mailand und das wird eine schwerere Aufgabe als noch unter der Woche gegen Khimki. 

Wir wollen hier aber nicht auf einen Sieger setzen, sondern setzen stattdessen auf das Gesamtüber. Die Gastgeber waren im Sommer sehr spendabel und haben viel Geld für Neuzugänge ausgegeben. Qualität hat man nun also mit Malcom Delaney, Sergio Rodriguez, Zach LeDay usw genug. Real Madrid muss sich als Stammgast in den Final Fours da natürlich nicht verstecken. Ähnlich wie die Fußballabteilung, ziehen auch die Basketballer regelmäßig die dicken Fische ans Land. Das sind zwei sehr gute Teams hier und deshalb wollen wir aufs Gesamtüber setzen.  

Jetzt bei Tipico über 160.5 @ 1,80 wetten