Philadelphia 76ers vs. Detroit Pistons – NBA Week 4

Philadelphia 76ers vs. Detroit Pistons – NBA Week 4

 

Analyse:

Diese beiden Teams treffen zu ungewohnter früher Anfangszeit, bereits das zweite Mal diese Saison aufeinander. Während das Hinspiel in Detroit noch knapp in der Overtime verloren wurde, sehen wir heute Philadelphia als klaren Favoriten an. Hauptsächlich liegt dies an der starken Bilanz im heimischen Wells Fargo Center. Alle bisherigen fünf Heimspiele wurden gewonnen, unter anderem vor zwei Nächten gegen starke Clippers. Vor allem Markelle Fultz, der Nummer 1 Draft Pick aus dem letzten Jahr , welcher er verletzt aussetzen musste, findet immer besser seine Rolle und seinen Impact auf das Spiel.

Der Wurf fällt besser und die Ergänzung mit JJ Redick, der nun zum 6th man für ihn wurde klappt immer besser. Nach schwächerem Saisonstart kommt dieses junge, talentierte Team nun in Fahrt. Während, wie oben beschrieben, die Formkurve der Sixers nach oben zeigt, ist die Richtung der Pistons genau das Gegenteil. Die drei letzten Spiele , bei denen vor allem das outside shooting zum Problem wurde (unter 30% 3er FG Quote), wurden verloren. Das dieses zum Problem werde könnte, war bereits vor der Saison klar, denn das Team hat einfach keine bis wenige Schützen von draußen.

Ausser Kennard, der verletzt ausfällt, gibt es nominell keine Spieler, bei dem das gegnerische Team Angst um Ihre Perimeter Defense haben muss. Besonders in der heutigen NBA überlebt kein Team ohne zuverlässigen Distanzwurf. Blake Griffin, der zweifelsohne der Superstar des Teams ist, hat seinen Wurf zwar deutlich verbessert, aber auch dieser lässt Kontinuität noch vermissen. Wenn man Quervergleiche ziehen mag, sind die Sixers auf jeder Position ( außer Power Forward ) besser besetzt. Dieses gepaart mit den Formkurven und der Heimstärke, führt uns zu dem Resultat, dass Philadelphia das Spiel heute zuhause gewinnt und auch das Handicap covern wird.

Kick Off:        Dienstag 03.11. um 18:00

Tipp:               1 (HC -7.5)

Quote:           1,80

Bookie:          Tipico

 

Alle Fußball Wett Tipps ansehen

Alle NBA Wett Tipps ansehen