NBA Tipps – Los Angeles Clippers vs. Utah Jazz

NBA Tipps

NBA Tipps – Los Angeles Clippers vs. Utah Jazz

 

Analyse:

Diese beiden Teams treffen tatsächlich das erste Mal diese Saison aufeinander und beide Gemütslagen dürften heute kaum unterschiedlicher sein. Die Clippers haben 3 Niederlagen in Folge kassiert und dabei zuhause gegen Detroit und New Orleans verloren, was in deren Situation nicht passieren darf. Die Jazz auf der anderen Seite haben 4 Spiele in Folge gewonnen und befinden sich wieder auf klarem Playoffs Kurs. Beide Teams sind aber doch sehr ähnlich was die Qualität angeht und deshalb trauen wir uns nicht einen Sieger hier zu prophezeien. Was wir aber in den letzten Tagen/Wochen bemerkt haben ist die steigende Formkurve eines Spielers.

Wir reden hier vom Guard der Utah Jazz, Donovan Mitchell. Wir hatten ihn bereits im Spiel gegen die Detroit Pistons analysiert und lagen dort auch richtig. Er erzielte in dem Spiel 28 Punkte und führte die Jazz zum ungefährdeten Heimsieg. Wieso sollten wir also nicht einfach erneut mit ihm gehen? Das machen wir auch, denn die Vorzeichen sind identisch wie im Spiel gegen die Pistons. Utah hat immer noch die vielen Verletzten auf den Guard Positionen und so kommt viel auf Mitchell zu. Die Defense von den Clippers ist alles andere als unüberwindbar und so geht einer unserer NBA Tipps mit Mitchell.

Wir haben für dieses NBA Spiel aber noch einen zweiten Wett Tipp parat. Auch dieser geht mit einem Spieler der Utah Jazz. Hier geht es aber nicht um die Punkte, sondern um die Rebounds. Wir sprechen von Rudy Gobert. Der 2,16  Meter Mann gilt als einer der besten Rim Protecter der Liga. Verwirft das gegnerische Team, ist er in der Regel der Mann, der sich den Rebound holt. In den letzten 5 Spielen holte er jedes Spiel zwischen 14 und 25 Rebounds. Der Spread ist also sicher nicht zu hoch für ihn. Weiterhin ist Clippers ein Team, dass schnell spielt und viele Dreier nimmt, was zu Rebounds führt.

Tip Off:                        Donnerstag, 17.01. Um 04:30

Tipp:                             D. Mitchell 25.5 + Punkte / R. Gobert 14,5 + Rebounds

Quote:                         1.80 / 2,00

Bookie:                        1xbet