Fußball Tipps: Bundesliga Wetten zum 7. Spieltag und dem Klassiker

Fußball Tipps

Der 7. Spieltag in der Bundesliga steht vor der Tür, ehe wir wieder von einer Länderspielpause unterbrochen werden. Unsere Fußball Tipps haben sich wieder drei interessante Tipps rausgesucht, wo der Fokus natürlich auf “Dem Klassiker” liegt. Aber auch abseits davon gibt es richtig gute Spiele.  

Fußball Tipps: RB Leipzig vs. SC Freiburg

Unser erstes Spiel der Fußball Tipps geht nach Leipzig, wo die Sachsen auf Freiburg treffen. Die Breisgauer spielen dieses Jar (noch) keinen guten Fußball. Freiburg hat 6 Punkte aus 6 Spielen geholt, was sicherlich okay ist, aber halt nicht mehr. Im Sommer hat man mit Santamaria einen neuen Rekordzugang gehabt und die Reise sollte eher nach vorne Richtung Internationale Ränge gehen, auch wenn Sie das nicht offiziell zugeben werden.  

Leipzig hat unter der Woche ein sehr gutes Spiel gegen PSG gezeigt und zuhause 2:1 gewonnen. Das sollte natürlich für ordentlich Aufwind sorgen. Freiburg hingegen sollte davon aktuell nicht viel haben. Es gab letzten Sonntag ein 1 zu 3 gegen Leverkusen und davor zweimal ein 1:1 gegen Werder und Union, was definitiv zu wenig ist. Wir haben die Spiele zuletzt öfter verfolgt und die Mannschaft ist echt wenig kreativ. Die meisten Tore fallen nach Standards oder Flanken und das ist auf Dauer zu wenig. Klare Sache hier für Leipzig, die einen breiten Kader haben und hier gewinnen werden. Das Handicap nehmen wir dazu mit.  

Jetzt bei Bet-at-home Tipp 1 (HC -1.5) @ 2,10 wetten

Fußball Tipps: Mainz 05 vs. Schalke 04

Während in Dortmund das absolute Topspiel zwischen Platz 1 und 2 stattfindet, findet in Mainz das absolute Trauerspiel statt. Eine andere Metapher ist hier uns nicht eingefallen. Mainz und Schalke sind Platz 17 und 18 in der Bundesliga und für beide Mannschaften ist ein 3er logischerweise extrem wichtig. Schalke hat es in den letzten Jahren kontinuierlich geschafft sich zu verschlechtern. 2011 stand man noch mit Raul und co. Im CL Viertelfinale und auch 2016 war man Vizemeister. Jetzt spielt man seit gut 3 Jahren keine Rolle mehr oben und der Fokus geht eher gegen Abstiegskampf. 

Letzten Freitag gab es ein schmeichelhaftes 1:1 gegen Stuttgart. Das einzige Tor köpfte man nach einem Freistoß und ansonsten wirkt die Mannschaft einfach sehr verunsichert. Nach Vorne ist da gar nichts und hinten hat man nun mit Rönnow wenigstens einen sicheren Halt. Ähnliches lässt sich auch über Mainz schreiben, wobei wir finden, dass Mainz den talentierteren Kader hat. In der Praxis ist Mainz aber auch ein Chaosverein und man spielt einfach grausamen Fußball. Unter 2.5 ist hier der Tipp. Die Fußball Tipps ergeben sich da von ganz alleine. 

Jetzt bei Tipico Unter 2.5 @ 1,85 wetten

Fußball Tipps: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München

Unsere Fußball Tipps freuen sich besonders auf dieses Spiel um 18:30 Uhr. Borussia Dortmund empfängt Bayern zum Topspiel und aus neutraler Sicht kann man nur hoffen, dass der BVB hier einmal gewinnen kann, um den Titelkampf spannend zu gestalten. Wir schreiben es aber vorab: Wir glauben nicht an einen Dortmund Sieg und eher an eine Dominanz von Bayern. Beide Mannschaften haben Verletzungen zu beklagen, was diesen Faktor ausgleicht. Natürlich an Dortmund zuletzt Siege geholt, dabei waren aber auch Gegner wie Brügge oder nur ein 2:0 gegen Bielefeld. Lucien Favre steht eigentlich dauernd in der Kritik, da man ihm langweiligen Fußball vorwirft. Unserer Meinung nach hatte Dortmund nie so einen talentierten Kader wie jetzt und irgendwie kriegt man die PS nicht auf die Straße.  

Bayern ist aktuell mehr als dominant. Das brauchen wir sicherlich niemanden erklären. Lewandowski ist aktuell der beste Stürmer der Welt und Kimmich/Goretzka die beste Doppel 6 – wenn man das so identifizieren kann. Anders als Dortmund schafft München es auch “dreckige” Spiele zu gewinnen und einfach selten zu patzen. In den letzten Jahren war Bayern immer der deutliche Sieger, obwohl der BVB so gehyped wurde. Ähnliches sehen wir (leider) auch heute. Sieg Bayern.  

Jetzt bei Tipico Tipp 2 @ 2,00 wetten