Fußball Tipps: Bundesliga Wetten zum 5. Spieltag

Fußball Tipps

Die Bundesliga geht in Ihren 5. Spieltag und diese Woche dreht sich natürlich alles um das Derby im Ruhrpott zwischen Dortmund und Schalke. Unsere Fußball Tipps beschäftigen sich natürlich auch damit. Vereinzelt melden die Vereine aktuell immer wieder Corona Fälle und das passt ja auch zum gesellschaftlichen Querschnitt aktuell. Kramaric bei Hoffenheim, Can bei Dortmund oder Gnabry bei Bayern sind da nur vereinzelt Beispiele.  

Fußball Tipps: Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04

Das natürlich beste Spiel findet heute im Signal Iduna Park in Dortmund statt, wenn die Borussia den Gast aus Gelsenkirchen begrüßt. Unsere Fußball Tipps setzen heute auf das Handicap für den BVB und das liegt heute eher am Gegner, als an der Leistung des BVBs. Schalke läuft aktuell Gefahr der HSV 2.0 zu werden, die Erwartungen sind wie immer hoch und man schafft es aktuell Jahr für Jahr schlechter zu werden. Die Ultras verlieren mittlerweile auch die Geduld und haben das unter der Woche dem Team deutlich gemacht. Ein Blick auf den Kader lässt auch erkennen, weshalb die Mannschaft so schlecht ist. Damals hießen die Spieler noch Neuer, Draxler oder Huntelaar während aktuell Raman, Ludwig oder Oczipka auflaufen. Erschwerend kommt auch hinzu, dass Kabak gesperrt ist und Uth verletzt ist. Das sind wohl die beiden besten Spieler im Kader. 

Wir finden, dass Dortmund noch nie so einen talentierten Kader wie aktuell hat. Mit Sancho und Haaland hat man zwei Talente die zur Weltklasse gehören werden und parallel hat man mit Reus, Hummels, Witsel etc. die nötige Erfahrung. Dortmund hat bisher auch 4 von 5 Spielen gewonnen in der Bundesliga während Schalke noch ohne Sieg darsteht. Selten war ein Derby so deutlich verteilt und entsprechend unsere Tipps. 

Jetzt bei Bet-at-home Tipp 1 -1,5 HC @ 1,75 wetten

 

Fußball Tipps: VFL Wolfsburg vs. Arminia Bielefeld

Unsere zweiten Fußball Tipps beschäftigen sich mit der Begegnung zwischen Wolfsburg und Bielefeld. Auf dem ersten Blick sicherlich nicht die interessanteste Begegnung, aber wir finden durchaus unser Gefallen an der Begegnung. Bielefeld ist ein Aufsteiger, der mutigen Fußball spielt und mit 4 Punkten bisher auch solide gestartet ist, nicht mehr und nicht weniger. Wolfsburg ist aber klar die bessere Mannschaft, auch die Wölfe noch nicht richtig in Fahrt gekommen sind. Die Mannschaft ist dieses Jahr aber sehr gut besetzt und vor allem defensiv sehr gut besetzt. Anders als in den letzten Jahren gilt in der Autostadt also: Langsame Offensive und starke Defensive. 

Letzte Woche gab es ein 1:1 gegen Gladbach, die selber nur durch einen Elfmeter getroffen haben. Arminia Bielefeld ist natürlich schwächer besetzt als Gladbach. Von dem Spiel erwarten wir also, dass es eher langsam sein wird und Wolfsburg am Ende gewinnt. Das wird nicht hübsch und eher Richtung 1:0 gehen. Folge dessen empfehlen wir euch die Wette: Beide Teams treffen nicht, hierfür bekommen wir eine sehr gute Quote. Die Gastgeber werden das Spiel dominieren und hinten nicht viel anbrennen lassen.  

Jetzt bei Tipico Beide Teams treffen nicht @ 1,85 wetten

 

Fußball Tipps: Werder Bremen vs. TSG Hoffenheim

Spiel Nummer 3 unserer Fußball Tipps geht nach Bremen, wo Werder die Gäste aus Hoffenheim empfängt. Das Weserstadion ist einer der wenigen Orte an diesem Spieltag, wo gar keine Fans erlaubt sind. Letztes Jahr gab es hier ein 4:0 für Hoffenheim und deshalb ist es sogar vielleicht besser, dass keine Fans anwesend sind. Sowohl Werder als auch Hoffenheim haben Corona Fälle in ihren Reihen, wobei der Ausfall von Kramaric natürlich am schwersten wiegt. Aber auch Werder muss auf einen wichtigen Spieler verzichten und zwar auf Außenverteidiger Augustinsson. Werder ist eh in der Defensive nicht so breit aufgestellt, weshalb der Ausfall schon schwerwiegt. 

Hoffenheim ist aber auch insgesamt die bessere Mannschaft. Unter der Woche hat man in der Euro League die Gäste aus Belgrad besiegt und dort eine sehr starke Leistung gezeigt. Vor allem die Offensive sollte von Werder nicht gestoppt werden können. Die Bremer sind zwar gut in die Saison gestartet, dabei waren aber auch Siege gegen Schalke (noch unter Wagner) und ein 1:0 gegen Bielefeld. Sonderlich überzeugt sind wir von der Mannschaft nicht. Entsprechend wollen wir auf den Auswärtssieg setzen.  

Jetzt bei Tipico Tipp 2 @ 1,85 wetten