Essen – Holstein Kiel | Fussball Tipps Vorhersagen

Essen - Holstein Kiel - Fussball Tipps Vorhersagen

Essen – Holstein Kiel | Fussball Tipps Vorhersagen für den 03.03.2021

Das DFB Pokal Viertelfinale steht an und die Partie Essen – Holstein Kiel ist da sicherlich die größte Überraschung. Es ist natürlich Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass entweder Kiel oder Essen im Halbfinale stehen würde. Besonders bei Rot Weiss Essen, die Regionalliga spielen, wäre das ein Wunder. Auch aus finanzieller Sicht wäre ein Einzug in die nächste Runde ein Segen. Beide Mannschaften haben auf dem Weg hierhin auch den einen oder anderen namhaften Gegner geschlagen. Essen hat im Achtelfinale Bayer Leverkusen rausgeschmissen während Kiel natürlich der Bayern Bezwinger ist. Die Auslosung meint es dieses Jahr auch gut, denn  vier der letzten fünf Bundesligamannschaften treffen direkt aufeinander.

Unsere Fussball Tipps heute für das Spiel Essen – Holstein Kiel

Der folgende Text setzt sich also mit der Frage auseinander wer als Sieger vom Platz geht. Auf dem Papier ist das eine deutliche Sache, aber was heisst das schon. Kiel ist im Aufstiegsrennen in der zweiten Bundesliga während Essen in der Regionalliga West spielt. Quervergleiche haben wir bei beiden Mannschaften logischerweise nicht und deshalb müssen wir auf die nackten Fakten schauen. Kiel hat sich dabei zuletzt in richtig starker Form gezeigt und 4 der letzten 5 Spiele gewonnen. Darunter waren auch Siege gegen direkte Konkurrenten wie Düsseldorf oder Darmstadt im Pokal. Essen hat am vergangenen Wochenende eine 3:0 Niederlage hinnehmen müssen. Wir glauben einfach, dass Essen jetzt am Ende angekommen ist und Kiel sich hier durchsetzt. Deshalb setzen unsere Fussball Tipps beim Spiel Essen – Holstein Kiel auf den Tipp 2.

Jetzt bei Fezbet Tipp 2 @ 1,60

My Betsfriend