Bundesliga Wett Tipps: Bundesliga Tipps & Bundesliga Analysen zum 2. Spieltag

Bundesliga Wett Tipps & Bundesliga Analysen 2. Spieltag

Bundesliga Wett Tipps: Borussia Mönchengladbach – 1. FC Union Berlin

Am 2. Bundesliga Spieltag gastiert das Überraschungsteam der Vorsaison 1. FC Union Berlin bei Borussia Mönchengladbach. Einer unserer Bundesliga Wett Tipps bezieht sich auf diese Begegnung. Das Spiel findet um 15:30 Uhr im Borussia Park in Mönchengladbach statt.

Bundesliga Analysen: Die Aktuelle Form & der direkte Vergleich

Borussia Mönchengladbach startete beim 0:3 enttäuschend, aber nicht unerwartet in die neue Saison. In den vergangenen Jahren hat immer die Auswärtsschwäche des Teams dazu geführt, dass es in der Tabelle nicht noch weiter vorn steht. Gegen Union kann das Team aber direkt die Heimstärke wieder unter Beweis stellen. Für unsere Bundesliga Tipps ignorieren wir den Auftritt bei den starken Dortmundern. Der Kader ist auch in diesem Jahr voller Top-Spieler.

Auf der anderen Seite steht Union Berlin direkt dort, wo man sie schon letztes Jahr erwartet hat – im Tabellenkeller. Nach einem beachtlichen Klassenerhalt verlor das Team zuhause klar mit 1:3 gegen den FC Augsburg. Im Hinblick auf die Bundesliga Wett Tipps ist die Niederlage deutlich schlimmer einzuschätzen als die Niederlage der Gladbacher. Wir erwarten eine sehr schwierige Saison für Union.

Im direkten Vergleich trafen die zwei Mannschaften erst 3 Mal aufeinander, da Union Berlin im vergangenen Jahrzehnt eine unglaubliche Serie an Aufstiegen hingelegt hat. Interessanterweise ist die Statistik bisher komplett ausgeglichen. Jeweils 1 Sieg konnten beide Teams einfahren und dazu kommt ein Unentschieden. Für unsere Bundesliga Analysen hat dies aber wenig Aussagekraft.

Bundesliga Tipphilfe, Ausfälle & unsere Bundesliga Wetten

Als Bundesliga Tipphilfe empfehlen wir dir in dieser Partie einen Heimsieg in deine Bundesliga Wett Tipps mit aufzunehmen, allerdings einen Heimsieg mit Handicap. In den letzten Jahren war Gladbach immer deutlich heim- als auswärtsstärker. Union startete schwach und die zweite Saison ist für Aufsteiger meist schwieriger als die erste. Eine unserer Bundesliga Wetten am 2. Bundesliga Spieltag lautet demnach: Tipp 1 – 1,5 HC.

Ausfälle Gladbach: L. Beyer, L. Benes, V. Lazaro, A. Poulsen

Ausfälle Union: K. Endo, A. Ujah

Jetzt bei Betsson Tipp 1 – 1,5 HC @ 2,30 wetten

 

Bundesliga Analysen: FC Augsburg – Borussia Dortmund

Am 2. Bundesliga Spieltag kommt es zum Duell zwischen dem FC Augsburg und Borussia Dortmund. Das Topspiel findet wie gewohnt um 15:30 Uhr statt und wird in der WWK-Arena in Augsburg gespielt.

Bundesliga Prognosen: Die Aktuelle Form & der direkte Vergleich

Überraschend deutlich konnte der FC Augsburg sein Spiel mit 3:1 bei Union Berlin gewinnen. Für die Bundesliga Wett Tipps sehen wir aber Augsburg dennoch als klaren Außenseiter. Das Team kommt seit Jahren mehr über das Kollektiv als über die Einzelspieler und man hat das Gefühl, dass das Team in diesem Jahr nun wirklich zum engeren Kreis der Abstiegskandidaten gehören könnte.

Borussia Dortmund meisterte das Auftaktspiel gegen Gladbach hingegen souverän mit 3:0. Bei den Bundesliga Prognosen sind sie daher auch der klare Favorit. Haaland stellte sofort seine Treffsicherheit wieder unter Beweis und könnte in diesem Jahr Lewandowski als Top-Torschützen ablösen.

Da Augsburg erst wenige Jahre fester Bestandteil der 1. Bundesliga ist, gab es zwischen den Teams erst 19 Begegnungen. Die Bilanz spricht eindeutig für den BVB, der 12 der 19 Partien gewinnen konnte. Augsburg konnte nur zwei mickrige Siege einfahren, 5 weitere Partien endeten Unentschieden.

Bundesliga Tipphilfe, Ausfälle & unsere Bundesliga Analyse

Unsere Bundesliga Tipphilfe ist nicht spektakulär, aber wir denken sehr erfolgreich. Zwar hatten beide Teams einen guten Start aber Dortmund hat nicht nur den besseren Kader, sondern am 1. Bundesliga Spieltag auch den deutlich stärkeren Gegner. Zwar taten sich die Dortmunder gegen Augsburg in der Vergangenheit ab und an schwer, doch für uns sind sie klarer Favorit. Daher lautet unsere Bundesliga Analyse auch: Tipp 2 -1,5 HC.

Ausfälle Augsburg: E. Löwen, J. Moravek

Ausfälle Dortmund: R. Guerreiro, M. Morey, M. Schmelzer, N. Schulz, D.-A. Zagadou, T. Hazard

Jetzt bei LeoVegas Tipp 2 -1,5 HC @ 2,18 wetten

 

Bundesliga Wett Tipps: FC Schalke 04 – SV Werder Bremen

Bereits am 2. Bundesliga Spieltag kommt es zwischen Schalke 04 und Werder Bremen zu einem echten Krisengipfel. Die Partie in der Veltins Arena startet um 18:30 und ist das Topspiel.

Bundesliga Wetten: Die Aktuelle Form & der direkte Vergleich

Schalke startete mit einem desolaten 0:8 in München in die Saison. Die Frage ist aber: Ist Schalke so schlecht oder Bayern so stark? Immerhin fertigten die Münchener vor wenigen Wochen auch den FC Barcelona mit 8:2 ab. Der Auftritt der Schalker wirkte aber genau so uninspiriert wie die gesamte vergangene Rückrunde. Bei den Bundesliga Wett Tipps erwarten wir nicht, dass es zeitnah zur Trendwende kommt.

Werder Bremen hielt zwar bis zum 0:1 gut gegen die Berliner mit, aber am Ende verlor man dennoch mit 1:4 gegen ein Team, das in der Vorwoche mit 5:4 in Braunschweig verlor und aus dem Pokal ausschied. Es ist zu erwarten, dass Werder wieder tief im Abstiegssumpf stecken der 1. Bundesliga stecken wird, weshalb wir bei den Bundesliga Prognosen vorerst nicht auf Siege von ihnen gehen werden.

Historisch betrachtet treffen hier zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Nach 115 Partien könnte der direkte Vergleich kaum ausgeglichener sein. 47 Siege für Schalke, 46 Siege für Werder und 22 Unentschieden. Selbst das Torverhältnis ist 163:164.

Bundesliga Tipphilfe, Ausfälle & unsere Bundesliga Prognose

Bei diesem Spiel kamen wir hinsichtlich der Bundesliga Tipphilfe stark ins Grübeln. Schalke ist nicht das erste Team, das gegen Bayern unter die Räder kam. Selbst Barcelona verlor 2:8. Werder verlor auch höher als nötig. Bis zum 0:1 war es eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe und trotz Rückstand hätte das Spiel noch einmal eng werden können, wenn sie ihre Chancen genutzt hätten. Wir verlassen uns bei der Bundeliga Prognose für den 2. Bundesliga Spieltag einfach auf die einzige Konstante bei beiden Teams: die schwache Defensive. Unser Tipp lautet daher: Beide Teams treffen & Über 2,5 Tore.

Ausfälle Schalke 04: M. Nastasic, S. Sane

Ausfälle Werder: K. Möhwald, M. Rashica, Ö. Toprak

Jetzt bei Tipico Beide Teams treffen & Über 2,5 Tore @ 1,95 wetten

 

Bundesliga Tipps: TSG Hoffenheim – FC Bayern München

Am 2. Bundesliga Spieltag gastiert Triple-Sieger Bayern München bei der TSG Hoffenheim. Das Spiel findet um 15:30 Uhr in der PreZero-Arena in Sinsheim statt.

Bundesliga Analysen: Die Aktuelle Form & der direkte Vergleich

Kramaric erzielte alle 3 Tore beim Hoffenheimer 3:2 Sieg in Köln. Dank seines Siegtors in der 92. Minute konnte das Team eine ausgeglichene Partie für sich entscheiden. Eine Wiederholung dieser Leistung würde aber niemals reichen, um bei den Bundesliga Tipps von einem Punktgewinn der Hoffenheimer auszugehen. Bereits im Pokal konnte man sich erst im Elfmeterschießen gegen Chemnitz durchsetzen.

Auf der anderen Seite reist der Triple-Sieger Bayern München mit einem 8:0-Auftaktsieg im Gepäck an. Es fällt uns schwer zu glauben, dass wir im Laufe der Saison auch nur ein einziges Mal gegen einen Sieg der Bayern setzen werden. Logischerweise wissen das auch die Bookies, weshalb es eine Herausforderung sein wird, immer wieder Top-Quoten für die Bundesliga Analysen zu finden.

26 Mal trafen beide Teams bisher aufeinander und die Statistik ist wie erwartet sehr eindeutig. Bayern konnte 18 Partien gewinnen, Hoffenheim hingegen nur 3. Hinzu kommen 5 Unentschieden. Bei den Bundesliga Tipps erwarten wir nicht, dass an diesem Wochenende eine Trendwende eingeläutet wird.

Bundesliga Tipphilfe, Ausfälle & unsere Bundesliga Wetten

Als Bundesliga Tipphilfe empfehlen wir euch mal wieder eine Torschützen Wette in die Bundesliga Wetten mit aufzunehmen.  Letzte Woche hat Haaland wie erwartet geknippst,  diese Woche gibt es mehrere Kandidaten. Auf Hoffenheimer Seite bietet sich natürlich Kramaric nach seinem Dreierpack gegen Köln an, doch wir wollen lieber auf einen Bayern-Spieler mit guter Quote gehen. Eine unserer Bundesliga Wetten am 2. Bundesliga Spieltag lautet demnach: Tor Gnabry.

Jetzt bei Betsson Tor Gnabry @ 2,00 wetten