Bundesliga Tipps – Fortuna Düsseldorf vs. Eintracht Frankfurt

Bundesliga Tipps – Fortuna Düsseldorf vs. Eintracht Frankfurt

Bundesliga Tipps – Fortuna Düsseldorf vs. Eintracht Frankfurt

 

Analyse:

Bereits in der letzten Saison war Fortuna Düsseldorf für viele Experten der Abstiegskandidat Nummer 1, doch man spielte stark und war nie richtig in Abstiegsgefahr. In diesem Jahr ist es aber anders und man liegt nach 19 Partien auf Platz 18. Als Konsequenz wurde nun der sympathische Trainer Friedhelm Funkel entlassen. Bei Frankfurt lief die Hinrunde nicht sehr gut, doch in die Rückrunde startete man mit Siegen gegen Leipzig und Hoffenheim. Man befindet sich also klar im Aufwind.

Ein Trainerwechsel kann einer Mannschaft zwar auch immer neuen Schub geben, doch daran glauben wir bei den Bundesliga Tipps nicht. Meistens versucht der Trainer zuerst defensive Stabilität reinzubringen. Das geht dann zu Lasten der Offensive. Da die Offensive bei Düsseldorf in diesem Jahr ohnehin die schwächste der Liga ist, rechnen wir nicht mit einer torarmen Partie. Neben dem offensichtlichen Tipp auf einen Auswärtssieg von Frankfurt empfehlen wir hier auf Unter 2,5 Tore zu gehen, da wir damit rechnen, dass Düsseldorf versuchen wird, möglichst lange die 0 zu halten.

Anstoß:                  Samstag 01.02. um 15:30

Tipp:                        Unter 2,5 Tore

Quote:                    2,30

Bookie:                   Bwin