Bundesliga Tipps – Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund

Bundesliga Tipps

Bundesliga Tipps – Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund

 

Analyse:

Die Dortmunder kommen zum letzten und alles entscheidenen Spieltag zu Gast nach Gladbach. Ein Auswärtsspiel in Gladbach ist zwar nicht unbedingt das Wunschspiel, wenn es um den Titel geht, jedoch auch alles andere als Unmöglich. Wir gehen davon aus, dass die Dortmunder sich hier in einem umkämpften Spiel durchsetzen werden und darauf geht auch einer unserer Bundesliga Tipps. Für Dortmund zählt hier nichts als ein Sieg. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit noch Meister zu werden. Man braucht zwar dann noch eine Niederlage der Bayern, was nicht grade wahrscheinlich ist, jedoch wird man zumindest das liefern wollen, was in der eigenen Macht steht. Aus den letzten 9 Bundesligaspielen konnten 6 gewonnen werden. Man unterlag den Bayern sehr deutlich und auch im Revierderby unterlag man überraschend starken Schalkern vor heimischer Kulisse.

Hinten reinstellen wird hier in jedem Fall nicht die Taktik der Gladbacher sein. Derzeit steht man auf Platz 4, was Championsleague Teilnahme bedeuten würde. Wenn man hier jedoch zuhause verliert und Leverkusen in Berlin gewinnt, dann ist der CL Platz weg und man wird „nur“ in der Europa League spielen. Deshalb gehen wir davon aus, dass sich ein offenes Spiel entwickelt, in welchem Dortmund seine Konterstärke zeigen kann. Genau solche Spiele liegen dem BVB und deshalb rechnen wir auch damit, dass diese sich hier durchsetzen werden. Gladbach konnte weiterhin keines seiner letzten 7 Heimspiele in der Liga gewinnen und verlor sogar 4 der letzten 7. Für uns ist Dortmund hier daher der Favorit und eine 2,20 Quote ist dafür schon sehr ansehnlich.

Anstoß:                                          Samstag 18.05. um 15:30

Tipp:                                                Tipp 2

Quote:                                            2,20

Bookie:                                           Tipico